Azubi Metallbauer/in

Metallbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik und Lagerlogistik

Willst Du mehr wissen?

Als Metallbauer stellst du bei uns verschiedene technische Konstruktionen her, vor allem große Behälter für die unterschiedlichsten Zwecke, die Größten haben bis zu 9m Durchmesser! Du schneidest und verschweißt Dinge selbständig, die meistens Teil eines größeren sind. Du formst, baust zusammen, bedienst Maschinen und planst natürlich deine Arbeitsschritte im Vorfeld.

DU bist in dieser Ausbildung richtig, wenn:



DU

richtig anpacken kannst

DU

handwerklich begabt bist

DU

Technik und Werken magst, aber eher Metall statt Holz bearbeiten willst
Neugierig?
Hier kannst Du Deine Dokumente hochladen:

Von Anfang an anpacken:

Am Anfang ist man neu und hat noch keine Ahnung, aber trotzdem musst du bei uns nicht nur Zuschauer sein! Dank unserer eigenen Azubi-Werkstatt kannst du sofort etwas in die Hand nehmen!